You are currently viewing Mittelalterwoche in der Grundschule

Mittelalterwoche in der Grundschule

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

In der vergangenen Woche konnten unsere Grundschüler eine aufregende Zeitreise ins Mittelalter erleben, und das aus einem besonderen Anlass – dem 30-jährigen Bestehen unserer Schule. Die Lehrer hatten beschlossen, dass es an der Zeit war, den Schülern etwas ganz Besonderes zu bieten, und so entstand die Idee einer Mittelalterwoche.

Die Planungen begannen mit einem Budget von 4.075,74 €, das aus einer Kombination von Fördervereinsmitteln und Elternbeiträgen stammen sollte. Allerdings kam alles anders, als wir es uns vorgestellt hatten. Eine großzügige Spendenbereitschaft in unserer Schulgemeinschaft führte dazu, dass nicht nur die geplanten Kosten gedeckt wurden, sondern auch ein Überschuss von 2.855,99 € für den Förderverein entstand.

Wie kam es dazu? Die Idee eines Spendenlaufs wurde geboren, und die Resonanz war überwältigend. Durch das außerordentliche Engagement unserer Schüler, Eltern und Lehrer gelang es, stolze 6.931,73 € zu sammeln. Diese großzügigen Spenden ermöglichten es uns nicht nur, die Mittelalterwoche wie geplant zu finanzieren, sondern auch einen beträchtlichen Betrag für den Förderverein zu reservieren.

Gestern war es schließlich soweit, und wir konnten den stolzen Betrag von 4.075,74 € für die Mittelalterwoche an die Schule überreichen. Die Begeisterung und Freude der Schülerinnen und Schüler während dieser besonderen Woche waren unbezahlbar und erfüllten das Herz unserer gesamten Schulgemeinschaft mit Stolz und Dankbarkeit.

Die verbleibenden 2.855,99 €, die für den Förderverein zur Verfügung stehen, werden dazu beitragen, zukünftige Projekte und Aktivitäten für unsere Schule zu finanzieren. Diese tolle Erfahrung zeigt, wie viel wir gemeinsam erreichen können, wenn wir unsere Kräfte bündeln und gemeinsam an einem Strang ziehen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, den Eltern, Lehrern und Schülerinnen und Schülern bedanken, die diese besondere Woche und den Spendenlauf zu einem solchen Erfolg gemacht haben. Gemeinsam können wir Großartiges schaffen, und wir freuen uns auf viele weitere inspirierende Momente in der Zukunft unserer Schule.