You are currently viewing Herbstkonzert des Künstler-Nachwuchses

Herbstkonzert des Künstler-Nachwuchses

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am 5. November 2021 konnten wir nach pandemiebedingtem Ausfall nun wieder Gäste in unserer Grundschule zum traditionellen Herbstkonzert willkommen heißen. Studenten der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy aus Leipzig unter der Leitung von Prof. Roland Schubert zeigten den ca. 80 Besuchern ihr Können im Bereich Oper, Operette und Musical.

Auch dieses Mal reichte der Förderverein Sekt, Bier und alkoholfreie Getränke. Die Einnahmen aus Eintritt und Getränken fließen wie immer in Projekte, die den Grundschülern zu Gute kommen.

Wir danken herzlich der Panitzscher Familie Zschocke, die wie bereits in den vergangenen Jahren, die Nachwuchs-Künstler während ihres Aufenthaltes in der Schule mit liebevoll belegten Schnittchen versorgte.