You are currently viewing Herbstkonzert

Herbstkonzert

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Freunde von Operette und Musicals kamen am Freitag, den 10. November 2023 in unserer Grundschule wieder auf ihre Kosten. Wir luden bereits zum 27. Mal zum traditionellen Herbstkonzert des Fördervereins ein.

Die Künstler waren Studenten der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy aus Leipzig unter der Leitung von Prof. Roland Schubert. Hier ein kleiner Einblick: https://www.schubert-klasse.com. Die über 100 Besucher zeigten sich auch in diesem Jahr begeistert und so gab es für den Künstler-Nachwuchs viel Applaus. Für viele Musik-Liebhaber aus Borsdorf und Umgebung gehört das Konzert durchaus zum Pflichttermin im November jeden Jahres. Vor der Veranstaltung und in der Pause gab es Sekt, Bier und alkoholfreie Getränke, dieses Jahr reichten wir auch Brezeln für den kleinen Hunger. Die Einnahmen aus Eintritt und Getränken fließen wie immer in Projekte, die den Grundschülern zu Gute kommen.

Text und Fotos: Katharina Wagner