You are currently viewing Disney meets Classic & Musical

Disney meets Classic & Musical

Für viele Musik-Liebhaber aus Borsdorf und Umgebung gehört unser Herbstkonzert durchaus zum Pflichttermin im November jeden Jahres. Am Freitagabend stand es unter dem Motto “Disney meets Classic & Musical”. Die Künstler waren Studenten der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy aus Leipzig unter der Leitung von Prof. Roland Schubert. Über 120 Besucher zeigten sich auch in diesem Jahr begeistert und so gab es für den Künstler-Nachwuchs viel Applaus. Die Einnahmen aus Eintritt und dem Verkauf von Getränken und Brezeln fließen wie immer in Projekte, die den Grundschülern zu Gute kommen.

Ein besonderer Dank geht an die Panitzscher Familie Zschocke, die wie bereits in den vergangenen Jahren, die Nachwuchs-Künstler während ihres Aufenthaltes in der Schule mit liebevoll belegten Schnittchen versorgte.

Fotos: Karen Freyberg, Sandra Jostes