You are currently viewing Musikalischer Glanz in dunkler Jahreszeit

Musikalischer Glanz in dunkler Jahreszeit

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Freunde von Oper, Operette oder des Musicals kamen am Freitagabend in unserer Grundschule wieder auf ihre Kosten. Wir luden bereits zum 23. Mal zum traditionellen Herbstkonzert des Fördervereins ein.

Die Künstler waren Studenten der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy aus Leipzig unter der Leitung von Prof. Roland Schubert. Die über 100 Besucher zeigten sich auch in diesem Jahr begeistert und so gab es für den Künstler-Nachwuchs viel Applaus. Für viele Musik-Liebhaber aus Borsdorf und Umgebung gehört das Konzert durchaus zum Pflichttermin im November jeden Jahres.

Vor der Veranstaltung und in der Pause gab es Sekt, Bier und alkoholfreie Getränke, dieses Jahr reichten wir auch Brezeln und Laugenstangen. Die Einnahmen aus Eintritt und Getränken fließen in Projekte des Vereins, “aktuell sammeln wir für die Finanzierung der Erste-Hilfe-Kurse” so Vereinsvorsitzende Katharina Wagner.

Wir danken herzlich der Panitzscher Familie Zschocke, die wie bereits in den vergangenen Jahren, die Studenten während ihres Aufenthaltes in der Schule mit liebevoll vorbereiteten belegten Schnittchen versorgte.

Fotos: Sandra Jostes