You are currently viewing Wir gratulieren allen Schulanfängern

Wir gratulieren allen Schulanfängern

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am 17. August 2019 fanden die diesjährigen Schulanfangsfeiern statt. Mit einem bunten Programm aus Gesang, Tänzen und lustigen Sketchen zeigten die jetzigen vierten Klassen unter der Leitung von Frau Franz den neuen Erstklässlern, was sie in der Schule alles erwarten wird. Dabei bewiesen auch die Schulanfänger mit ersten Buchstaben- und Rechenkenntnissen, dass sie bestens auf das Schulleben vorbereitet sind.
Eine der wichtigsten Fragen dieses Vormittages war natürlich, wann die Jungen und Mädchen endlich ihre Zuckertüten in Empfang nehmen dürfen. Nach einem ersten Kennenlernen ihrer Klassenlehrer und des neuen Klassenzimmers war es schließlich soweit und die Schüler der neuen Klassen 1a, 1b und 1c konnten voller Stolz ihre prall gefüllten Zuckertüten entgegen nehmen und wurden somit feierlich in die Dr.-Margarete-Blank-Grundschule aufgenommen.
Der Förderverein wünscht allen Schulanfängern und deren Familien einen guten Start in den Schulalltag sowie viel Spaß und Erfolg beim gemeinsamen Lernen!

Foto: Alexander Stelzer