You are currently viewing Vorfreude aufs Fest

Vorfreude aufs Fest

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Ein weihnachtlicher Duft zog in der dritten Adventswoche über den Schulhof der Grundschule in Panitzsch. Die Parthenstrolche luden zum Weihnachtsmarkt ein und lockten die großen und kleinen Besucher mit Glühwein und Kinderpunsch und allerlei süßen und herzhaften Köstlichkeiten. Wer noch nach originellen Geschenken suchte, kam ebenfalls auf seine Kosten: Holzengel, Seifen und Pralinen konnten erworben werden, alles handgemacht! Und selbstverständlich brachten die Kinder wieder ein buntes Programm auf die Bühne: zur Eröffnung erklangen Weihnachtslieder über den Schulhof. Geschwister, Eltern und Großeltern honorierten die Gesangskünste mit viel Applaus. Zu späterer Stunde zog es die Besucher zu einer bezaubernden Theateraufführung von “Frau Holle” in die Schulaula.

Der Förderverein war auch diesem Jahr wieder mit einem Verkaufsstand vertreten. Für den guten Zweck wurde u.a. Dresdner Christstollen verkauft. Die leuchtenden Flummis waren DER Verkaufsschlager in diesem Jahr und bereits nach einer Stunde ausverkauft.

Und noch einmal volles Haus am 14. Dezember in der Aula: die “Parthe-Plautzer” begeisterten die über 120 Gäste mit festlicher Musik zur Advents- und Weihnachtszeit und Liedern zum Mitsingen. Der Förderverein kümmerte sich in guter alter Tradition um das leibliche Wohl und bot Stollen und Glühwein an.

Fotos: Rolf Isler, Sandra Jostes